Schnellkontakt

Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau

Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau

Wandverkleidung und Brüstungsbekleidung im Erweiterungsbau des Umweltbundesamts, Dessau-Roßlau

Verwendetes Produkt: paraSilencio Akustiknutpaneel Typ 3-13 Vario

Verbaute Quadratmeter: ca. 400 m²

Im nachhaltigen Erweiterungsbau des Hauptsitzes des Umweltbundesamtes in Dessau-Roßlau wurden ca. 400 m² vom Typ 3-13 Vario unserer paraSilencio Akustiknutpaneele in Form von Wandbekleidungen sowie Brüstungsbekleidungen verbaut.

Der Entwurf des Neubaus des Umweltbundesamtes wurde mit dem Deutschen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen mit Gold ausgezeichnet. Das Thema Nachhaltigkeit war demzufolge federführend bei der gesamten Baumaßnahme und der Materialauswahl.

Für das Objekt haben wir das paraSilencio Akustiknutpaneel 3-13 Vario in MDF mit einem Eiche Vollholzfurnier verwendet. Als Dämmschicht wurde Thermojute benutzt. Der Einsatz des gleichen Materials bei der Wandverkleidung als auch bei der Brüstungsbekleidung der Atrien hat eine harmonische Raumgestaltung geschaffen.

Die gesamte Wand- und Brüstungsbekleidung wurde von unseren Fachkräften gefertigt und vor Ort von unserem Montagebetrieb eingebaut.

Zurück